Das Refugium

Ende September war ich wegen einer Blockchainkonferenz in Berlin. Zeitgleich fand dort die große Klimademo statt. So viel Überzeugung, so wenig Wissen!

Wer das erlebt hat, der versteht den Satz:

Weisheit ist der Feind der Tatkraft!

Als besonders perfide Drohung…

Ist die Mehrheit gleichgültig, dann reicht eine winzige Minderheit, welche mit fanatischer Überzeugung für ihre Ziele kämpft, um die Gesellschaft zu verändern.

Ein Prinzip, welches von radikalen Islamisten im Nahen Osten angewandt wurde. Die Folgen dürfen wir jeden Tag beobachten. Mit Fridays for Future und den aus den USA importierten Identity Politics, können wir uns so ein Bild von unserer Zukunft machen.

 

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.